ABT e-Transporter

Umweltreundlicher Transporter 6.1 mit viel Potential

Mit 4.350 gebauten Fahrzeugen war der e-Transporter auf Basis des T6.1 ein äußerst erfolgreiches Kooperationsprojekt mit VW Nutzfahrzeuge, das mit der Einführung des ID Buzz 2022 planmäßig endete.

Aufgrund des großen Erfolgs und der vielen Argumente, die gerade im Geschäftskundenbereich – wie im Handwerk und Handel - für den T6.1 sprechen, haben wir uns jedoch entschieden, noch weitere Umbaukits für unsere Kunden bereitzustellen. Denn maximaler Stauraum, aber auch vielfältige Um- oder Aufbaumöglichkeiten wie Kipper, Kühltransporter und Hubsteiger machen den Transporter 6.1 in vielerlei Hinsicht nahezu alternativlos.

Neu ist die Möglichkeit, fast alle Versionen des Transporters 6.1 umrüsten zu können:

  • kurzer oder langer Radstand
  • mit oder ohne Hochdach
  • Fahrgestelle mit und ohne Sonderaufbauten

Die einzige Voraussetzung ist, dass es sich beim Basisfahrzeug um einen Diesel mit DSG-Getriebe handelt.

Die in ihrer Stückzahl limitierten Elektrifizierungskits bestehen unter anderem aus Batterie und Antriebsstrang und ersetzen den herkömmlichen Antrieb. Der Umbau erfolgt bei uns in Kempten, die Wartung kann ebenfalls bei uns oder einem von 300 Servicepartnern von Volkswagen Nutzfahrzeuge in ganz Deutschland vorgenommen werden.

Der Preis für den Umbau-Kit beträgt 19.900 € netto, Einbau und Zulassung kosten ab 3.950 € netto (je nach Basisfahrzeug).

Ihre Vorteile im Überblick
  • Emissionsfreier Antrieb: Insbesondere für häufige Fahrten in Innenstadtbereichen – auch im Hinblick auf mögliche Fahrverbote.
  • Umfangreiche Möglichkeiten des Basisfahrzeugs: Der Transporter 6.1 bietet nicht nur mehr Stauraum als viele seiner Wettbewerber, auch seine Umbaumöglichkeiten sind äußerst vielfältig.
  • Schnelle Lieferfähigkeit: Der Umbau erfolgt in wenigen Tagen bei bestehendem Basisfahrzeug direkt bei ABT e-Line.

Eckdaten zum e-Transporter 6.1

Performance V/max Reichweite Batterie Ladezeit
83 kW 90 km/h 138 km (WLTP) 37,3 KWh AC (7,2 KW): 5,5 Std./ DC (50 kW, 80%): 45 min
83 kW 120 km/h 121 km (WLTP) 37,3 kWh AC (7,2 kW): 5 Std./ DC (50 kW, 80%): 45 min
         
Kontaktieren Sie uns!