Die Volkswagen Nutzfahrzeuge

Besonders für Volkswagen Kunden, die sich viel im Bereich von Innenstädten bewegen müssen, ist der Elektromotor eine echte Alternative zum Verbrennungsmotor. Mit ihrer Emissionsarmut und ihrem geringen Geräuschpegel - und das bei gleichem Laderaumvolumen - können Elektrofahrzeuge vor allem im Kurzstreckenbereich ihre Stärken perfekt ausspielen.

Als agiler und erfahrener Kooperationspartner von Volkswagen Nutzfahrzeuge übernahmen wir bis zur Einführung des VW ID. Buzz im Herbst 2022 die Elektrifizierung der Modelle Transporter und Caddy, welche von uns entwickelt und seit 2019 produziert wurden. Dabei wurde das Basisfahrzeug unverändert von Volkswagen geliefert und zu einem umweltfreundlichen Stromer umgebaut.

ABT e-Transporter

 

Der großräumige e-Transporter 6.1 ist gerade für Handwerker und andere Gewerbetreibende eine echte Alternative im Stadtverkehr.

 

ABT e-Caddy

 

Das emissionsarme Großraumtaxi bietet Platz für bis zu 5 Personen.